KStV Rechberg: Warum Rechberg?

 

Wir sind nichtschlagend:

Wir vergeuden unsere Studienzeit nicht mit aufwändigem Fechttraining und/oder gefährlichen Duellen.
 
 

Wir sind eine der größten und erfolgreichsten Verbindungen:

Mit einer Stärke von 15 aktiven Studenten und über 250 Berufstätigen (darunter vielen Professoren und Dozenten in Tübingen) findet sich bei uns IMMER eine passende Ansprechperson - sei es in Bezug auf Praktika, Jobs oder auch nur Hilfe bei einer Hausarbeit.
 
 

Wir haben ein eigenes, selbstverwaltetes Wohnheim:

Wohngemeischaft? Prima - was aber, falls man sich nicht mit den Mitbewohnern versteht, mit denen man sich die Wohnung teilen muss?
Verbindungsvilla? Schön und gut - doch wer will schon auf engstem Raum nur mit Männern zusammenleben?
Und die Vorteile des Rechberghauses lassen sich bei einem Besuch sehr gerne anschaulich beweisen...
 
 

Wir sind im KV:

Der Kartellverband ist mit über 80 Mitgliedsverbindungen einer der größten Akademikervereinigungen Europas, was Kontakte in jedem vorstellbaren professionellen Bereich garantiert.